Versand & Retouren



Der schnelle und transparente Versand ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Die Lieferung erfolgt über DHL bzw. deren Logistikpartnern im Zielland. Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden ausgeliefert wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.  

DEUTSCHLAND

Der Versand Deiner Bestellung an eine Adresse in Deutschland erfolgt ab einem Bestellwert von € 120,00 kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter € 120,00 berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 4,90. 

Die durchschnittliche Lieferdauer innerhalb Deutschland beträgt 2-3 Tage. 

EUROPE

Der Versand Deiner Bestellung an eine Adresse in Europa erfolgt ab einem Bestellwert von € 180,00 kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter € 180,00 berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 6,90.

Die durchschnittliche Lieferdauer innerhalb Europas beträgt 3-5 Tage. 

WORLD

Der Versand Deiner Bestellung an eine Adresse außerhalb Europas erfolgt ab einem Bestellwert von € 200,00 kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter € 200,00 berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 9,90.

Die durchschnittliche Lieferdauer außerhalb Europas beträgt 8-14 Tage. 

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU erfolgt die Rechnungsstellung Netto (abzüglich MwSt). Der korrekte Nettobetrag wird im Bestellvorgang und in der Auftragsbestätigung angegeben. Spezifische Steuern und Einfuhrabgaben bei Lieferung in ein Nicht-EU-Mitgliedsland sind vom Besteller der Waren bei den zuständigen Behörden des Einfuhrlandes zu deklarieren und zu zahlen.


Innen neu, außen pre-loved

Unsere Versandboxen waren bereits on the road. Warum? Wir haben uns bewusst dafür entschieden, genutzte, aber einwandfreie Versandboxen wiederzuverwenden, denn unserer Meinung nach ist auch der bewusste Umgang mit Verpackungsmaterial ein wichtiger Aspekt von Nachhaltigkeit. Deshalb verwenden wir immer dann, wenn möglich, bereits genutzte Retour-Pakete erneut. Natürlich nur, wenn diese in einem tadellosen Zustand sind. Wundere Dich also nicht, falls Dein Paket leichte äußerliche Gebrauchsspuren aufweist, Deine bestellten Produkte kommen trotzdem unversehrt bei dir an – und zwar ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten.

 

RÜCKGABE
Sollte Dir ein bestelltes Produkt nicht gefallen, kannst Du Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) zurückzusenden.
Zur Abwicklung von Rückgaben nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Dich um Folgendes:
  1. Stelle bitte sicher, dass die Ware ungetragen und ungewaschen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur für den Fall eines fristgerechten Widerrufs), außerdem sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produkts nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.
  2. Damit wir das Produkt für die anschließende Rückerstattung der richtigen Bestellung zuordnen können, lege in das Paket bitte außerdem die Rechnung oder die Ordernummer als Notiz bei.
  3. Schicke das Paket anschließend mit einem Versand-Dienstleister Deiner Wahl an folgende Adresse:
FOLKDAYS
Manteuffelstraße 19
10997 Berlin.
Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir Dir Deinen Kaufbetrag zurückerstatten.
Solltest Du ein Produkt gegen ein anderes bzw. eine andere Größe umtauschen oder es aufgrund eines Fehlers reklamieren wollen, siehe bitte unten.
UMTAUSCH
Wenn Du ein von Dir ein bestelltes Produkt gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, kannst Du Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) zurückzusenden.
Zur Abwicklung von einem Umtausch nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Dich um Folgendes:
  1. Schreib uns bitte eine E-Mail an: return@folkdays.com. Wir werden Dir dann ein DHL Retourenlabel zukommen lassen. Ausnahme: Leider können wir keine DHL-Label für Kunden, die außerhalb Deutschlands leben, ausstellen. Schicke das Paket mit einem Lieferservice deiner Wahl und sende uns eine Email mit dem Beleg und deinen Bankdaten. Wir erstatten Dir anschließend diese Versandkosten.
  2. Stelle bitte sicher, dass die Ware ungetragen und ungewaschen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur für den Fall eines fristgerechten Widerrufs), außerdem sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produkts nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.
  3. Lege in das Paket bitte außerdem eine Notiz mit der gewünschten neuen Größe oder Farbe bei.
  4. Das Paket kann anschließend in jeder Postfiliale auf den Rücksendeweg gebracht werden.
Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, schicken wir Dir das Produkt in der gewünschten Größe bzw. Farbe.
Solltest Du ein Produkt aufgrund von Mängeln reklamieren wollen, siehe bitte unten.
REKLAMATION
Solltest Du ein Produkt aufgrund von Mängeln zurückschicken wollen, kannst Du dies innerhalb der allgemein gesetzlichen Gewährleistungsrechte (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) tun.
Zur Abwicklung von Reklamationen nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Dich um Folgendes:
  1. Schreib uns bitte eine E-Mail an: return@folkdays.com mit Angabe der Bestellnummer. Wir werden Dir dann ein DHL Retourenlabel zukommen lassen. Ausnahme: Leider können wir keine DHL-Label für Kunden, die außerhalb Deutschlands leben, ausstellen. Schicke das Paket mit einem Lieferservice deiner Wahl und sende uns eine Email mit dem Beleg und deinen Bankdaten. Wir erstatten Dir anschließend diese Versandkosten.
  2. Es sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit das Produkt nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.
  3. Damit wir das Produkt für die/den anschließende/n Rückerstattung/Umtausch der richtigen Bestellung zuordnen können, lege in das Paket bitte außerdem die Rechnung oder eine Notiz bei, auf der steht, ob Du den Betrag zurückerhalten oder eine neues mängelfreies Produkt erhalten möchtest.
  4. Das Paket kann anschließend in jeder Postfiliale auf den Rücksendeweg gebracht werden.
Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir Dir Deinen Kaufbetrag zurückerstatten oder Dir ein neues Produkt zusenden. 

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